ARBEITSRECHT

Kein Unternehmer kommt heute an arbeitsrechtlichen Fragestellungen vorbei. Bereits ein falsches Wort kann den Arbeitgeber teuer zu stehen kommen. Die rechtlichen Hindernisse ziehen sich durch das gesamte Arbeitsverhältnis, das heute stärker denn je reguliert ist. Dabei verändert sich das Arbeitsrecht in immer kürzeren Abständen. Rechtliche Lösungen, die gestern noch richtig waren, können heute schon unbrauchbar sein.

Wir kennen die Bedürfnisse von Arbeitgebern und wissen, worauf es ankommt, in Prozessen, bei der Vertragsgestaltung, Personalplanung, im Betriebsverfassungsrecht sowie bei Transaktionen und Umwandlungen.

Wir haben uns aber auch entschieden, als Interessenvertreter nicht nur auf einer Seite zu stehen. Unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung stellen wir sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern, vor allem in Führungspositionen, Vorständen und Geschäftsführern sowie Betriebsräten zur Verfügung.

Zu unseren Mandanten im Arbeitsrecht gehören Unternehmen aller Größen und Branchen, Ministerien, Landkreise, Städte und Gemeinden, Rundfunkanstalten, Universitäten und Kulturinstitutionen.

ANSPRECHPARTNER

Dr. Anja Böckmann

Rechtsanwältin
Weitere Informationen...

Dr. Ernesto Loh

Rechtsanwalt und Notar a.D.
Weitere Informationen...

Dr. René Weißflog

Rechtsanwalt und Notar
Weitere Informationen...

Dr. Alexander Wiencke

Rechtsanwalt und Notar
Weitere Informationen...

Joanna Kowalska

Rechtsanwältin
Weitere Informationen...